Die Qualitätspolitik in unserem Unternehmen

Die Qualität von Produkten und Dienstleistungen ist entscheidend für den Bestand und die Zukunft eines Unternehmens. Eine überdurchschnittliche Qualität und die Flexibilität hebt das Unternehmen von der Konkurrenz ab und gewährleistet einen Vorsprung am Markt.

Die strengen Auflagen des Arzneimittelgesetzes (AMG) einschließlich der Arzneimittel- und Wirkstoffherstellungsverordnung (AMWHV) sowie die Regeln der „Guten Herstellungspraxis“ (GMP) und die DIN EN ISO 13485 erfordern ein funktionierendes Qualitätsmanagementsystem, das von der Unternehmensleitung und den von ihr beauftragten Verantwortlichen vorgegeben ist und damit auch von allen weiteren Mitarbeitern „gelebt“ wird und zu befolgen ist.

Die Erzeugung bestmöglicher Qualität und die Erfüllung individueller Kundenanforderungen sind unser Leistungsmaßstab. Wir sind bestrebt, die Aufträge unserer Kunden schnell, preiswert und mit den gesetzten Qualitätszielen zu realisieren und legen dabei großen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit in jeder Auftragsphase mit unseren Kunden. Als Lohnhersteller steht für uns die Kundenzufriedenheit an erster Stelle, die wir mit einer flexiblen und anpassungsfähigen Firmenstruktur unter Berücksichtigung aller Regelwerke garantieren wollen.

Wir verpflichten uns zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung sowie zu einem stets kundenorientierten Handeln.

Das Qualitätsmanagementsystem, das in unserem Handbuch beschrieben ist, bietet bei konsequenter Einhaltung der Abläufe und Prozesse die Gewähr für gleichbleibende Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen.

Die Vorgaben im Handbuch und die hier beschriebene Qualitätspolitik sind für die Mitarbeiter aller Unternehmensbereiche bindend, die mit Aufgaben in Vertrieb, Qualitätskontrolle und -management, Materialwirtschaft, Herstellung, Technik und Logistik für bmp - Produkte und Dienstleistungen betraut sind. Zur Befolgung und Einhaltung unserer qualitätsorientierten Unternehmenspolitik erhalten die Mitarbeiter alle erforderlichen Befugnisse und die uneingeschränkte Unterstützung der Geschäftsführung.

Alle Mitarbeiter des Unternehmens haben die Verantwortung und die Pflicht, stets auf die Einhaltung und Optimierung der Abläufe und die Qualität der Produkte zu achten. Jeder Mitarbeiter ist eine wertvolle Stütze für das gemeinsame Wirken im Unternehmen; mit seiner persönlichen Ausbildung, seiner beruflichen Erfahrung und seinem Einsatz bei der Arbeit entscheidet er mit über unsere qualitätsbezogenen Ziele.